Montag, 16. September 2013

wenn Obst zu süß schmeckt


Etwas Unerwartetes ist passiert: ich finde Obst zuweilen unerträglich süß! ;-) Wenn ich schon auf Zucker und verarbeitete Kohlenhydrate verzichte, habe ich mich zumindest immer auf Obst gestürzt. Ich habe auch schon vor Diätzeiten gerne und viel Obst gegessen. Ist ja auch gesund – in Maßen.

Aber jetzt erlebe ich tatsächlich öfters, daß ich es eigentlich zu süß empfinde und nur in geringen Mengen essen mag. Das sehe ich als tollen Erfolg meiner Ernährungsumstellung!

Ich esse trotzdem noch sowohl gezuckerten Kuchen, Brot und auch Obst, aber nicht mehr so viel davon und vor allem nicht mehr so häufig. Derzeit versuche ich mich damit auf das Wochenende zu beschränken, erlaube mir aber auch darüber hinaus Ausnahmen zu besonderen Anlässen.

Manchmal esse und trinke ich tatsächlich aus Gesellschaft etwas mit, das mir eigentlich nicht mehr schmeckt. Nicht immer möchte ich mich auf unerfreuliche Diskussionen mit anderen einlassen, um mein Verhalten zu begründen.

Und manchmal habe ich noch altvertraute Gelüste und gebe ihnen nach. Aber insgesamt hat sich meine Geschmackswahrnehmung und daraus folgend mein Eßverhalten dramatisch verändert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen