Freitag, 7. Dezember 2012

Befreiung der Atemwege

Ich habe den Eindruck, daß das Laufen meine Atemwege reinigt. Ständig huste ich, und das kommt nicht von einer Erkältung. Entweder es ist eine Überlastung durch das Training oder auch das Einatmen kalter Luft, oder es ist eine Entgiftungs-/Reinigungsaktion meines Körpers. Ich bin erstaunt, wie gut und ruhig der Atem fließt, wenn ich trainiere. Bisher noch keine unangenehme Atemnot und keine Seitenstiche, aber ich laufe ja auch sehr langsam. Mir fällt stark auf, daß mein Geruchsinn sich sehr verbessert hat. Leider wirkt das meist negativ, so kann ich Raucher jetzt noch schlechter riechen als bisher (furchtbar, wenn in der Bahn einer neben mir sitzt). Aber auch Auto-Abgase rieche ich jetzt aus großen Entfernungen. Und wenn ein Dieselfahrzeug an mir vorbeifährt, hängt quälender stinkender Smog noch ganz lange in der Luft. Ich freue mich auf die Wohlgerüche des nächsten Frühjahrs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen