Dienstag, 8. Januar 2013

Fortsetzung des Trainings

Meine 7. Trainingswoche war im Unterschied zu der davor liegenden schrecklich. Die Laufstrecken überforderten mich, ich hatte noch Stunden nach dem Laufen starke Muskelschmerzen. Es ging mir außerdem psychisch schlecht, und dann hatte ich noch eine Lebensmittelvergiftung. Kurze Zeit war ich ziemlich verzweifelt und überlegte, das Training abzubrechen. Doch dann entschied ich, trotz allem weiterzumachen, den nächsten Workout mit etwas verminderter Intensität. Und am Tag danach bin ich sogar die Rekordstrecke von 9 km gelaufen, das ging erstaunlich gut. Erneut bin ich also an meine Grenzen geraten und habe sie überwunden. Als Folge dieser schwierigen Woche habe ich allerdings alle anderen Wildnisaktivitäten erstmal fallengelassen. Das nehme ich später wieder auf, wenn mein Training mehr zur Routine geworden ist. Ich mache das Programm jetzt noch zu Ende, und parallel überlege ich schon, wie ich danach weitermachen kann. Die aktuelle 8. Woche läuft deutlich besser. Nach zwei Tagen mit einer Langstrecke hintereinander schmerzte heute zwar auch meine Beinmuskulatur, aber das ließ im Verlauf des Tages nach. Und heute abend fühle ich mich erstaunlich fit und habe gar nicht das Bedürfnis, auf dem Sofa zu liegen oder sonstwie zu ruhen. Es geht mir wieder gut! Das ist schön nach einer Woche Depression. Ich bin dankbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen