Ich habe die letzte große Prüfung meines Trainingsprogramms heute bestanden: ein drittes Mal ein 9 km – Lauf. Ich bin ohne Pause durchgelaufen und habe diesmal auf Wassertrinken und Traubenzuckertabletten (die ich sonst auf den letzten Kilometern genommen habe) ganz verzichtet. Ich habe 83 Minuten gebraucht, das ist eine neue Bestleistung.
Morgen kommt nochmal ein 5 km – Lauf und ein Workout, dann habe ich es geschafft. 9 Wochen unter Hochspannung. Ich merke heute schon, daß vermutlich einige Anspannung von mir abfallen wird, an die ich mich schon so gewöhnt hatte, daß ich sie kaum noch wahrnahm. Aber mal sehen. Dieses Programm hat mir schließlich auch immer wieder Überraschungen geboten.
Heute abend geht es mir jedenfalls sehr gut. Bei der Tanztherapie spürte ich mich sehr verbunden mit meinem Körper, das ist ein sehr gutes Gefühl. Mein Körper ist mir nicht mehr fremd, ich bin in ihm lebendig. Als inneres Bild habe ich zwei körperliche Kraftzentren – eines im Bauch und eines im Herzen.
Und ich fühle mich auch verbunden mit meiner natürlichen Umwelt. In den letzten Tagen hat sich dies gezeigt. Endlich! Ich habe mich lange danach gesehnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen