Montag, 22. Dezember 2014

Rauhnächte


Draußen auf der Terrasse brennt eine Kerzenlaterne in Sturm und Dauerregen. Sie soll während der Rauhnächte weiterbrennen.

Was für ein aufwühlendes Jahr. Mit verheilender Bauchoperation ins Jahr gegangen, kaum genesen und erholt folgten die nächsten Operationen an meiner linken, meiner stärkeren Hand.

Im Oktober mein Höhepunkt für dieses Jahr, knapp 4 Tage Full Survival in der „Wildnis“. Ich habe überlebt. Ein großes Jahr.

Ich verfolge gerade die sehr emotionale und wunderschöne Wiederholung der Gala zum 80igsten Geburtstag von Udo Jürgens, der gestern ganz plötzlich verstorben ist. Vom Schöpfer abberufen. Offenbar hatte er seinen Lebenssinn erfüllt.

Viele große Künstler und Showmaster, die mich seit meiner Kindheit begleitet haben, sind in den letzten Jahren verstorben. Vielleicht sollten sie nicht mehr erleben, was nun folgt.

Ich erwarte bald den großen Zusammenbruch des Finanzsystems. Es wird sich nicht mehr lange halten können.

Hoffentlich bleibt das Weihnachtsfest friedlich und schön. Und hoffentlich bleibt das ganz große Chaos beim unvermeintlichen Wandel aus. Möge es einen sanften Übergang geben in eine hoffentlich noch bessere Zeit.

How!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen