Dienstag, 10. September 2013

Hello again!

Es wird Zeit, meinen Blog mal wieder zu entstauben. ;-)

In den letzten Monaten habe ich viele Kommentare in anderen Blogs geschrieben, aber ohne die Möglichkeiten der Vernetzung zu nutzen. Mir ist die Vernetzung unheimlich, wir haben doch schon genug Überwachungsstaat. Je mehr ich persönlich von mir preisgebe, desto aussagekräftiger wird mein Persönlichkeitsprofil, das dann von interessierten Konzernen verkauft werden kann (z.B. zum Zweck personalisierter Werbung) – oder von staatlichen Stellen nach Auffälligkeitsmerkmalen untersucht werden kann. Heute wird nur nach „Terroristen“ gefahndet – morgen sind wir das alle. Jeder, der irgendwie aus der Reihe tanzt, ist verdächtig.

Ich habe aber keine Lust mehr mich zu verstecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen