Dienstag, 5. Februar 2013

Tasten

Gestern begann ich das Training des Tastsinns bei einem warmen Bad. Ich achtete sehr bewußt auf die Berührung der Haut durch das warme Wasser. Unglaublich wohltuend. Ich schloß eine längere Zeit die Augen, um die Empfindung noch intensiver zu machen, und fühlte mich danach rundum wohl und gewärmt. Heute war für den Tastsinn vor allem mein Sportprogramm hilfreich. Das Training bringt mich in den Körper und verstärkt meine Körperwahrnehmung. Nach dem Krafttraining und nachfolgend 3 km Laufen nahm ich noch ein kurzes Bad im eiskalten Bach. Den intensiven Kältereiz auf der Haut empfinde ich zuerst immer als sehr schmerzhaft, aber dann gewöhne ich mich daran und kann es fast genießen. Mir macht es sehr viel Spaß, mich diesem Reiz zu stellen. Einige Zeit danach ist das Körpergefühl immer sehr intensiv und wunderschön. Nach diesen zwei Stunden intensivem Natur- und Körpererleben fühlte ich mich mit mir und der Umgebung verbunden und hatte eine friedliche Geistesstimmung. Dieser innere Frieden und ein Gefühl von Dankbarkeit sind ein wunderbarer Start in den Tag. Ich wollte, ich könnte jeden Tag so starten. Bei Gelegenheit werde ich noch nach anderen Orten suchen, an denen ich morgens ein Bad im Freien nehmen könnte, ohne daß es mich zu viel Zeit kostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen