Freitag, 1. Februar 2013

Sitzplatz

Warum habe ich mich so gegen die Sitzplatzübung gewehrt? Ist doch nicht schlimm, in der Mittagspause 10 min ohne Handlungszwang auf einer Bank zu sitzen. Unterdessen gefällt mir diese kleine Auszeit vom Alltag, und ich verlängere immer die Zeit, weil mir 10 min zu kurz sind. Ich schaffe es bisher allerdings nicht, die Gedanken abzuschalten. In den letzten Tagen kam immer noch Frust hoch, das war heute nicht mehr der Fall. Ich fühlte mich gut. Ich beobachte Menschen, die vorbeikommen, und Vögel. Heute kam eine Taube hartnäckig sehr nah und bettelte offensichtlich um Futter, so daß ich schließlich den Vogelfutterbeutel zückte. Tauben sind wunderschöne Vögel, schade, daß sie so mißachtet werden. Ich würde gerne die Sitzplatzübung mal zeitlich ausdehnen, am besten auf eine volle Stunde. Das habe ich im Rahmen meiner Wildnispädagogikausbildung auch ab und zu gemacht. Aktuell würde es mir schwerfallen, da ich immer so unter Druck bin, etwas tun zu müssen, aber gerade deshalb sollte ich es tun. Ich weiß aber noch nicht, wie und wann ich mir dafür Zeit nehmen will. Die Mittagspause ist dafür zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen