Sonntag, 9. Februar 2014

5+2 Ernährungsweise


Im Rahmen meiner Survivalerfahrung werde ich vermutlich streng vegan von Kräutern und Wurzeln leben, denn wildlebende Tiere dürfen in Europa nicht zum Eigenbedarf gejagt werden (obwohl das doch die natürlichste Ernährung wäre, die man sich denken kann). Allenfalls Insekten, Regenwürmer etc. kommen als fleischliche Kost dazu. Im Zivilisationsalltag möchte ich diese Ernährung nicht nachahmen, das ist mir zu streng und zu stressig.

Ich suche derzeit nach einer Ernährungsweise, die mich dauerhaft zufrieden und glücklich macht und mir erlaubt, mein Gewicht für den Rest meines Lebens zu halten. Vorher allerdings möchte ich noch weiter abnehmen, und nur deshalb muß ich übergangsweise weiter strenge Diätpläne verfolgen, die mich nicht unbedingt voll zufriedenstellen.

Ich habe mich 5 Tage lang ohne Zucker und ohne Getreide ernährt (aber anders als bei Paläo mit Milchprodukten und Hülsenfrüchten) und gestern mit großer Begeisterung ein Schokocroissant und ein Mandelhörnchen vertilgt. Und abends gab es zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder Reis... Heute morgen gab es belegte Brote (plus Eier und Rohkost) und einen Rest Weihnachtsstollen, und abends noch einen Bratapfel mit geschmolzener Bitterschokolade. Insgesamt ein bißchen viele Ausnahmen.

Ab morgen mache ich wieder 5 Tage LowCarb. Ich würde gerne die Ausnahmen weiter reduzieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen