Dienstag, 13. April 2010

negative Gedankenschleifen

Ein schrecklicher Tag. Es hat heute absolut nichts so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Entweder das Leben will mir wieder Lektionen erteilen, daß ich keine Kontrolle habe. Aber ich glaube eher, daß ich mir heute selber ein Bein gestellt habe.

Ich habe mich vom Verstand überlisten lassen, der mich aus dem gestrigen Hoch gerne wieder herunterziehen wollte, was ihm auch (temporär) gelungen ist. Stundenlang habe ich mich in negativen Gedankenschleifen über die bevorstehende große Krise verloren. Dabei bringt das überhaupt nichts. Ich bin genug informiert und mehr als bisher werde ich mich vermutlich auch nicht vorbereiten. Also bringen weitere Informationen nichts ein außer schlechter Laune und schlechter Lebensqualität.

Es gab noch ein paar andere Punkte, die mich heute an eine Grenze brachten, Dinge, die ich nur schwer ertragen kann. Es war Wut dabei, und Haß und Ohnmacht. Also denn, ihr lieben "bösen" Gefühle, wenn Ihr Euch mir unbedingt zeigen wollt, dann macht das halt. DAS IST OK!

Ich möchte auch mit Euch im Frieden sein. Es ist alles gut so, wie es ist! Und morgen ist ein neuer Tag.

Erneut hat mir heute abend ein Satsang-Auschnitt geholfen, wieder besser zu mir zurückzufinden. Ich liebe das Leben. Wenn alles immer so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle, wäre es doch total langweilig. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen