Montag, 8. Februar 2010

Meditationserfahrung

Mit meiner Arbeitsleistung bin ich heute unzufrieden. So geht das nicht weiter. Ich muß es wohl doch mal mit Selbstdisziplin versuchen – auch wenn ich nicht mehr weiß, wer hier wen disziplinieren sollte...

Heute abend dann mein erster Meditationskurs-Termin. Ich hatte wenig Schwierigkeiten mit kreisenden Gedanken, denn ich bin derzeit allgemein recht gut in der Stille verankert. Ich denke generell nicht mehr so viel, im Vergleich zu früher ist das sehr viel weniger geworden. Ich hatte aber starke Schwierigkeiten mit meinem schmerzenden Rücken, ich bin das Sitzen nicht gewohnt. Und ich ließ mich leicht von Geräuschen ablenken.

Es gab eine Übung, die mir eine schöne Erfahrung beschert hat. Wir sollten längere Zeit mit einem Finger Druck auf den Punkt zwischen den Augen ausüben. Da sitzt wohl ein Chakra. Gut, daß ich kaum theoretisches Wissen darüber habe. Als ich den Finger wegnahm, hatte ich eine mich überraschende sehr angenehme Wahrnehmung: es wurde licht und leicht und sehr klar, ich hob unwillkürlich den Kopf an, fühlte mich emporgehoben. Ich empfand Frieden. Der hielt auch danach auf der Rückfahrt an. Ich war sehr stark in mir und kaum in der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen