Freitag, 27. November 2009

kleines Erfolgserlebnis

Geht doch. Ich konnte einige Stunden konzentriert arbeiten, und das sogar fast ohne Kopfschmerzen. Der innere Druck ist deutlich reduziert, ich bin jetzt gelassener als die ganze Zeit, in der ich vergeblich versucht habe, mich zur Konzentration zu zwingen.

Ich bin mit meiner Programmieraufgabe etwas vorangekommen. Es geht immer noch sehr langsam, weil mir ziemlich viele Fehler unterlaufen, die ich dann recht mühsam suchen und beheben muß. Das ist eine Folge mangelnder Übung, und ein Zeichen, daß meine Konzentration noch schwach ist.

Fürs erste wäre ich schon sehr froh, wenn ich jeden Tag einige Stunden gut arbeiten könnte. Danach müßte ich das dann langsam steigern.

Ich bin heute recht gut bei mir selbst. Während des Denkens nicht, aber sobald ich den Blick vom Bildschirm abwende, bin ich wieder da. Und ich fühle mich recht gut. Heute morgen bin ich sogar mit einem intensiven Glücksgefühl aufgewacht. So etwas nehme ich immer gerne wie ein Geschenk an, es bietet etwas Erholung nach den vielen unangenehmen Gefühlen, die ich in der letzten Zeit durchlebt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen