Dienstag, 22. März 2011

Atomenergie - sofort raus!

Ich kann die Bilder aus Fukushima und das ewige Herumreden um den heißen Brei nicht mehr ertragen! Es ist dort offenkundig zu einer nuklearen Katastrophe und zum Super-Gau gekommen (der größte anzunehmende Unfall beinhaltet, daß keine Strahlung in die Umgebung entweicht - das ist schon weit überschritten, jetzt geht es allenfalls noch darum, ob es ein Super-, Hyper- oder Mega-Gau wird und wie viele Milliarden Lebewesen kurz- und langfristig darunter leiden müssen).

Warum wird das nicht endlich beim Namen genannt? Die Wahrheit wird nur scheibchenweise der Öffentlichkeit präsentiert, das finde ich langsam unerträglich. Es ist sicher gut, daß sich noch um Schadensbegrenzung bemüht wird, aber hoffentlich werden die Menschen nicht sinnlos geopfert, die dort noch in die Strahlenhölle geschickt werden.

Mir tun auch die Tiere und Pflanzen leid, die jetzt dort verstrahlt werden. Können die irgendwas dafür, daß sie jetzt unseretwegen leiden müssen?

Zukünftig wird Fukushima wohl in einem Atemzug mit Hiroshima genannt werden. Es ist ein Verbrechen an der Menschheit und am Leben insgesamt, solch tödliche Technologie einzusetzen – egal, ob im Krieg oder im sogenannten Frieden.

Ich war lange unentschieden, was die sogenannte friedliche Nutzung der Kernenergie angeht. Jetzt bin ich bekehrt. Nie wieder Atomenergie. Sofort raus! Alle AKWs abschalten!

Ich mußte jetzt lernen, daß man AKWs gar nicht wirklich abschalten kann, die strahlen fröhlich weiter und benötigen laufende Betreuung. Ohne Strom und Kühlung gibt es ein nukleares Desaster. Da kommen ja supertolle Zeiten auf Europa zu, wenn hier nach dem möglichen Weltfinanzsystemcrash oder auch natürlichen Einflüssen wie Sonnenstürmen mal großflächig der Strom ausfällt! Man sieht ja jetzt, daß nicht einmal eine Hochtechnologie-Nation wie Japan dieses Problem in den Griff bekommt (da erfrieren und möglicherweise verhungern ja sogar Menschen in den Notunterkünften - wie kann das sein?). Ganz Europa (und große Teile des Rests der Welt) könnten für die nächsten Jahrtausende für Menschen unbewohnbar werden.

In Tschernobyl droht der Sarkophag einzustürzen, das wußte ich bisher auch nicht. Da arbeiten täglich Menschen, um das Monstrum notdürftig zusammenzuflicken, damit es noch ein bißchen hält.

Und selbst „normal“ laufende AKWs produzieren Probleme in Form von strahlendem Müll für Jahrtausende. Welch unglaubliche Arroganz und HYBRIS von uns heutigen Menschen, daß wir glauben, diesen TODMÜLL Hunderten nachfolgender Generationen vererben zu dürfen - nur für unsere dekadente Bequemlichkeit und Gier. Eine Technologie einzusetzen, die sogar im normalen Betrieb (und erst recht im Schadenfall) solche katastrophalen Folgen hat, ist absolut unverantwortlich! Schande über uns!

Ich denke darüber nach, worauf ich verzichten kann, wie ich meine Lebensweise so verändern kann, daß für mich keines dieser Monstren mehr laufen muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen