Donnerstag, 13. Dezember 2012

Arbeit: Projektplanung

Hurra, ich habe mich überwunden und endlich in das neue Projektplanungstool hineingesehen. Damit muß ich bis nächste Woche die Planung für mein neues Projekt durchführen und Ressourcen anfordern. Mir stand das schon seit etlichen Tagen wie ein riesiger Berg bevor, weil die Schulung dazu sehr schlecht strukturiert war und zudem auf einer Vorgängerversion durchgeführt wurde - mit dem Ergebnis, daß ich gar nicht so recht wußte, was ich jetzt eigentlich tun muß. Nun habe ich zumindest den Anfang geschafft. Uff. Meine Müdigkeit ist jetzt zurückgedrängt, ich kann wieder denken. Vermutlich war es neben der Erschöpfung auch ein Teil innerer Widerstand gegen die anstehende Aufgabe. Die Arbeit leidet am meisten unter meinen Streßzuständen, weil da auch meine Motivation eher gering ist. Zudem ist am Arbeitsplatz vor allem Denken gefragt, und gerade das fällt sehr schwer in ausgedehnten Psychostreßphasen. Ich habe mir aber zum Ziel gesetzt, in 2013 eine bessere Projektleiterin zu werden und mein Projekt professioneller zu managen. Dafür muß ich sehr viel Einsatz bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen