Samstag, 8. Dezember 2012

Reparatur in 5 Minuten

Seit Wochen nervt mich, daß aus einem Wasserhahn nur noch warmes Wasser kommt, während das kalte Wasser nur noch ganz dünn rieselt. Soll ich vor Weihnachten noch einen Klempner bestellen, und für so eine Kleinigkeit? Nein. Also habe ich das Problem ausgesessen. Eben hat es mich wieder mal genervt, und obwohl ich überhaupt keine Zeit habe und mir heute keine Überschwemmung leisten kann, habe ich dann doch zu meinem Werkzeug gegriffen. Und ich fand sogar auf Anhieb das Armaturteil, das regelmäßig verkalkt und daß ich auch früher schonmal ausgewechselt habe. Dann habe ich angefangen, den Drehknauf (wie heißt das bloß?) abzuschrauben. Hm, jetzt müßte ich erstmal das Wasser abstellen, aber die Waschmaschine läuft gerade. Ach, vielleicht kann ich ja erstmal die Leitung unter dem Waschbecken kontrollieren. Da ist auch ein Abstellrad für das Wasser. Erst nach links gedreht: gar kein Wasser mehr. Nach rechts gedreht: ein starker kalter Wasserstrahl. Das wars. Vermutlich ist beim Putzen jemand drangekommen und hat das Rad verdreht. Reparatur erledigt. :-) Ich traue mir mehr zu, seit ich dieses Sportprogramm mache. Ich habe mehr Initiative und mehr Energie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen