Mittwoch, 12. Dezember 2012

Laufen mit Dankbarkeit

Heute morgen war ich wieder Laufen, erneut 5 km. Nach dem furchtbar harten Training vor zwei Tagen und immer noch schmerzenden Beinen war ich darauf eingestellt, daß es wieder schwer werden würde. Aber, Überraschung: es ging gut, im nachhinein betrachtet sogar sehr gut. Die Schmerzen sind zu ertragen, und was heute ganz toll war: der Kopf war frei, ich hatte nicht so viele quälende Gedanken. Heute überwogen Freude und Dankbarkeit. Das Wetter fand ich heute sehr schön: -6°C, trocken und klar. Das Glatteis auf der Straße war von einer dünnen Schneeschicht bedeckt, was das Laufen etwas erleichterte. Als mir klar wurde, wie leicht es heute lief, wurde ich ganz euphorisch. Nur zwei Tage Abstand und so ein Unterschied im Erlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen