Samstag, 8. Dezember 2012

kleiner Igel

Ach Gott, am hellichten Wintertag läuft ein kleiner Igel durch meinen Garten und verschwindet im Amselfutterhaus. Der ist wohl zu klein, um den Winter schlafend zu überleben. Ich kann leider nicht viel für Dich tun, kleiner Igel, bin oft nicht zu Hause, um Dich hier zu versorgen, und Zeit, mich nach einer Igelstation zu erkundigen, habe ich im Moment auch nicht. Ok, aber ich habe neulich Igelfutter gekauft und auch gestreut, das hat Dich wohl ernährt - zusätzlich zum reichlichen Vogelfutter, das ich immer gebe. Also Tüte geschnappt und rausgerannt. Hoffentlich erschreckst Du Dich nicht zu Tode. Ich gebe Dir Igelfutter vor dem Vogelfutterhaus und auch vor dem Igelhaus, das ich mal provisorisch aus einem umgekippten Tontopf gebaut habe. Ich werde Dir regelmäßig Futter und Wasser hinstellen, ebenso wie den Vögeln. Und ich spende Dir einen aufgesparten Laubsack, einen kleinen Haufen Laub neben dem Igelhaus, da kannst Du Dir noch ein wenig Baumaterial besorgen, wenn Du magst. Viel Glück! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen