Mittwoch, 12. Dezember 2012

Durchhalten!

Da ich ab dieser Woche Laufen und Workout am gleichen Tag erledigen möchte, waren heute abend wieder Liegestütze und Bauchcrunches dran. Und auch hier gab es eine Überraschung. Nachdem ich vor zwei Wochen schon einmal fast doppelt so viele Liegestütze geschafft hatte wie gefordert und mir die Bauchcrunches immer leicht fielen, habe ich hier keine großen Hürden mehr erwartet. Aber nein. Heute habe ich mich ziemlich gequält. Mein Ego wollte (und will noch immer) jammern. Uff. Dieses Trainingsprogramm ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich habe jetzt verstanden und selber erfahren, daß es nicht vorhersehbar ist, was wann passiert. Mal werde ich mich sehr gut fühlen beim Training und mal ganz schrecklich. Und mal fühle ich mich nach dem Training viel besser als währenddessen und mal ist es genau umgekehrt. Die Herausforderung ist, das eine wie das andere so anzunehmen, wie es ist, es zu akzeptieren ohne inneren Widerstand, mich einfach so voll wie möglich hineinzubegeben in die Erfahrung. So komme ich ins Jetzt. Und unabhängig davon, ob es gerade leicht oder schwer ist, gilt es, den Plan genau einzuhalten und DURCHZUHALTEN! Ich glaube das gerne, daß das nicht nur den Körper, sondern auch die Psyche und den Geist trainiert. Ich merke übrigens auch schon einen Erfolg dieses neuen Durchhaltevermögens. Wenn ich noch etwas Dringendes zu erledigen habe, dann mache ich das, auch wenn ich schon todmüde bin. Trotz des vollgestopften Terminplans schaffe ich es besser als früher, mal noch eben eine kleine Besorgung zu machen oder was im Haushalt wegzuarbeiten - ohne groß darüber nachzudenken, tue ich es einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen