Samstag, 16. Januar 2010

Loslassen

Der Tag verlief heute sehr ruhig. Meine Lebensgefährtin war hier. Wir haben viele Stunden nur auf dem Sofa gelegen und stille Musik gehört. Ich fühlte mich heute sehr normal, neutral, eher sogar leicht depressiv. Nach den ganzen ungewöhnlichen Wahrnehmungen und Glückszuständen der letzten Wochen ist das etwas enttäuschend.

Aber es hat schon seine Richtigkeit. Ich glaube, es hat was mit Loslassen zu tun. Ich lasse gerade die Vorstellung los, aus eigener Kraft ein Ziel erreichen zu müssen. Vielleicht sollte ich gleich die ganze Zielvorstellung loslassen.

Aber vorher werde ich nochmal um Hilfe bitten. Ich habe einen Email-Entwurf geschrieben, den ich aber erst nochmal überschlafen werde.

Seit gestern habe ich sporadisch Kopfschmerzen, die sich an einem Punkt im Hinterkopf konzentrieren. Bisher waren die Kopfschmerzen immer mehr im Stirnbereich und seitlich. Aktuell schmerzt es vorne und hinten. Die Gedanken waren heute überwiegend ruhig, aber ich war nicht richtig gelöst davon. Oder doch? Ich bin nicht sicher. Vielleicht war ich heute auch im Alltagsschlaf, es war alles so neutral.

Wenn Selbsterinnerung so ist, wie ich mich als Kind gefühlt habe, dann bin ich vielleicht schon da. Ich bin nicht sicher. Wenn ich mich auf den Augenblick konzentriere, dann fühle ich mich heute ganz normal. Etwas melancholisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen