Dienstag, 12. Januar 2010

Vorsicht!

Ich muß vorsichtiger sein, merke ich. Ich schreibe ja schon wieder an meiner Geschichte. Die Begeisterung reißt mich immer mit. An dem Punkt, an dem ich jetzt zu sein glaube, haben andere Menschen vielleicht tiefere Wahrnehmungen als ich.

Ich bin immer noch ziemlich blind. Aber auch das paßt zu mir. Ich habe mich in das mir unbekannte Feld der Bewußtheit hinausgewagt fast ohne Führung und Anleitung, die meiste Zeit ganz alleine. Das ist eine Form von Mut, die zu mir paßt. Ich gehe auch alleine in die nordschwedische Tundra. Und ich gehe alleine nachts in den dunklen Wald, immer wieder seit Wochen. Ich habe mich als Jugendliche auch schonmal alleine in eine dunkle Höhle vorgetastet.

Ich habe viel Mut. Und ich habe viel Vertrauen. Immer noch habe ich wenig Wissen. Aber stattdessen habe ich einen tiefen Glauben. Das Wissen kann ich ja noch nach und nach erwerben.

Das wichtigste für mich: nicht die Bodenhaftung verlieren! Meine tägliche Ernüchterung gib mir heute! "Zufällig" habe ich heute schon eine passende Email erhalten. In die werde ich mich jetzt vertiefen.

Meine Wahrnehmung, wo ich stehe, wechselt immer wieder zwischen "ich bin schon fast am Ziel" und "ich bin noch ganz am Anfang". Dieser Weg der Extreme paßt aber auch zu mir. Es soll so sein. Und es ist alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen