Freitag, 4. Dezember 2009

Was wird passieren?

Ich kann jetzt auch die Frage der Abhängigkeit oder Unabhängigkeit nochmal neu beleuchten. Es war ein Irrtum von mir zu glauben, ich müsse mich von einem Menschen abhängig machen. Auf andere Menschen bezogen bin ich unabhängig.

Aus einer anderen Perspektive bin ich aber völlig abhängig und hilflos: bezogen auf den Prozeß mache ich gar nichts, der macht von ganz alleine. Damit habe ICH überhaupt nichts zu tun, ich kann es nur geschehen lassen.

Ich bin aufgeregt und in so etwas wie freudiger Erwartung. :-) Möglicherweise ist das die falsche Geisteshaltung. Besser wäre es, völlig frei von Erwartungen zu sein. Ich werde heute abend einen kleinen Spaziergang machen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich spüre, daß das richtig ist. Ich spüre auch, daß ich mich - ohne es zu wissen, also unbewußt - in den letzten Wochen darauf vorbereitet habe, indem ich diesen Ort wiederholt aufgesucht habe, zuletzt gestern abend. Wenn heute nichts weiter passiert als eben ein Spaziergang, dann macht das auch nichts. Ich werde schon merken, wie es danach weitergeht.

Der Entwicklungsprozeß läuft ohne meine Kontrolle ab, das weiß ich schon länger. Das habe ich mir nicht nur angelesen, das nehme ich auch selber so wahr. Hat das vielleicht was mit dem Mondzyklus zu tun? Habe gerade nachgesehen, Vollmond war vorgestern um 8:30 Uhr. Das schenkt mir hoffentlich auch heute wieder etwas Licht. Heute ist aber ein regnerischer Tag. Aber macht nichts, vor der Dunkelheit habe ich keine Angst. Und ich will bloß nicht irgendwelche neuen mentalen Vorstellungen aufbauen, von denen ich mich dann später wieder mühsam befreien muß.

Ich bin gestern umgekehrt, als nach einiger angstfreier Zeit doch ein wenig Angst aufkam. Vielleicht hätte ich weitergehen sollen.

Anders als vor einigen Wochen bin ich diesmal in der richtigen Spur, davon bin ich überzeugt. Ich habe mehr Hintergrundinformationen und auch schon ein wenig mehr Verständnis erlangt.

Gestern abend habe ich eine Geschichte einer Frau gehört, die statt eines vermeintlichen Grünkohlgerichts "aus Versehen" eine ordentliche Portion Hanf gegessen hat, was sie dem Tode nahebrachte. Ich habe ihr nachher die Schamanenschule empfohlen. ;-) Leider habe ich heute nichts Vergleichbares zur Hand, was mir helfen könnte, aus dem Verstand herauszukommen. Ich werde einfach einen Spaziergang machen, nichts weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen